Knauf Logo
Klonk 20201030-0304 5 (1)

Die BBIK und Knauf Elements luden zum Internationalen Tag des Ingenieurwesens ein

Neuruppin. Zum „Internationalen Tag des Ingenieurwesens für nachhaltige Entwicklung“ am 04. März bot Knauf Elements die Plattform für ein inspirierendes Zusammentreffen von Fachleuten und Studenten. Gemeinsam mit der Brandenburgischen Ingenieurkammer (BBIK) und der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde (HNE) begrüßte die Knauf Elements 24 Teilnehmer zu einer fesselnden Werksführung und einem aufschlussreichen Vortrag.

Die BBIK-Geschäftsführerin, Anja Schellhorn, begleitet von Kammermitgliedern, sowie Prof. Dr.-Ing. Ulrich Schwarz von der HNE, begleitet von Studierenden, informierten sich über die neuen Maßstäbe im Baugewerbe mit der Einführung wegweisender Technologien und Produkte im Bereich der Holz-Hybrid-Bauweise.

Mit neuen Perspektiven im Bauwesen und den Möglichkeiten einer zukunftsweisenden Architektur in Holz bot Gerald Muntendorf, Sales Manager Elemente, einen spannenden Einblick in diese innovative Bauform. Von der Kombination verschiedener Materialien bis zur Integration modernster Bautechniken präsentierte Knauf Elements die Vorteile und Potenziale dieser nachhaltigen Technologie.

Mit einem starken Engagement für Umweltschutz und Ressourceneffizienz tragen wir dazu bei, nachhaltige Bauprojekte zu realisieren, die den Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht werden. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, die ökologischen Auswirkungen von Bauprojekten zu minimieren und gleichzeitig höchste Standards in Bezug auf Qualität und Sicherheit zu gewährleisten. Knauf Elements bleibt seiner Vision treu, die Bauindustrie durch Innovation und Spitzenleistungen zu transformieren und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.