Knauf Logo
KEL Holztafelbau app 06 CI22

UNSERE PRODUKTE

Unsere Produkte

Knauf Elements ist ein eingespieltes Team erfahrener Fachleute. Wir sind Ihr Partner in allen relevanten Bereichen der Bautechnik. Von der individuellen Beratung und Planung über die maßgeschneiderte Fertigung und termingetreue Logistik bis zur Montage vor Ort. Durch unsere Qualität, Hightech-Produktion und Kundennähe sind wir seit Jahrzehnten eines der erfolgreichsten Unternehmen der Branche. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und entwickeln uns auch im Bereich Stahlleichtbau-Elemente zu einem leistungsstarken Zulieferer für das gesamte Baugewerbe.

Zukunftsressource Holz

Products-Wood Hero

Zukunft heißt Veränderung

Menschen werden auch in Zukunft in Häusern leben. Nur werden diese Häuser ganz anders aussehen. Anders funktionieren. Und vor allem anders gebaut werden. Darum brauchen wir für die Zukunft modulare Gebäudekonzepte und systemische Lösungen, die sich auf Veränderungen einstellen können. Darauf müssen wir uns einstellen. Und vorbereitet sein. Neue Variabilität erfordert neue Flexibilität im Denken. Die ganzheitliche Digitalisierung erzeugt eine ungeheure Dynamik in allen Wertschöpfungsbereichen. Aus welcher Perspektive auch immer man es betrachtet: Unser Fokus liegt darauf, was die Kunden wünschen und was wirtschaftlich seriell herstellbar ist.

Schonen, was nachwächst.

Holz ist ein natürlicher, nachwachsender Rohstoff. Das ist gut und kann den Einsatz fossiler Energieträger beim Bauen erheblich reduzieren. Gleichzeitig geht es darum, die begrenzte Ressource Holz so nachhaltig wie möglich einzusetzen. Wir verarbeiten unser Holz mit einem Minimum an Verschnitt. Was bei der Produktion abfällt, führen wir anderen Verwendungen zu. Säge- und Hobelspäne können sinnvoll zum Beispiel zu Holzpellets oder Isoliermaterialien weiterverarbeitet werden. Nichts bleibt ungenutzt.

Products-Claim 1

Das Ende ist nicht das Ende

Das Bauen mit Holz ist besonders nachhaltig, weil Holz der einzige komplett CO2- neutrale Baustoff ist. Knauf Elements ist nach allen wichtigen Normen ökologisch zertifiziert.

Die Einhaltung aller relevanten Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltnormen ist jederzeit garantiert. Und wenn ein Gebäude einmal am Ende seiner Nutzungszeit angekommen ist, kann das darin verwendete Holz weiterverwendet werden.

Products-Claim 2